Aylin Schickel – My Art, My Passion!

Herzlich willkommen!

 

Aktuelles: Ausstellung in der Naturheilpraxis am Grünewald, Solingen – Näheres dazu in kürze auf Instagram/Facebook

 

 

Meine Blumenwelten sollen Freude, Inspiration und Energie ausstrahlen.

Im Menüpunkt „Galerie“ zeige ich eine Auswahl meiner freien Arbeiten der letzten Jahre (Acryl auf Leinwand). Darüber hinaus fertige ich auch Auftragsarbeiten an. Kontakt über mail@aylinschickel.de

Ich bin in Jüngersdorf, am Rande des Hürtgenwaldes/Eifel aufgewachsen. Die Liebe zum Erschaffen war bei mir schon früh stark ausgeprägt. Daher habe ich mich auf dem Berufskolleg bewusst für den Schwerpunkt Grafik/Design entschieden. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich umgeben von unverfälschter Natur. Meine Motivwahl und Malerei sind davon stark beeinflusst.

Seit über 10 Jahren arbeite und lebe ich in Düsseldorf. Meine Kreativität fließt auch in viele weitere Bereiche ein, z.B. Gestaltung von Schmuck und Illustrationen.

Meine zeichnerische Grundausbildung habe ich im Rahmen eines vierjährigen Zeichenkurses bei der renommierten Aachener Künstlerin Gerlinde Zantis erhalten. Angefangen habe ich mit Stillleben – mit Bleistift und Kohle. Da mir ab einem gewissen Punkt die Farbe fehlte, habe ich mit Buntstiften und Pastellkreide experimentiert. Ich fertigte überwiegend realistische Zeichnungen von Natur, Tieren und Blüten an.

Erste Erfahrungen mit Acrylfarbe machte ich während einer 18-wöchigen Praktikumszeit bei dem berühmten Formel 1-Maler Armin Flossdorf. Seitdem ist die Acrylmalerei meine Leidenschaft und meine Arbeiten sind nach und nach abstrakter und großformatiger geworden.

Die Blume war schon immer eines meiner liebsten Motive. Von zierlich klein und zerbrechlich bis groß und kraftvoll – alles ist in der Natur vertreten. Meine Blumendarstellungen sind kleine Naturschutzgebiete meiner Fantasie.

Viel Spaß beim Entdecken, Aylin Schickel

Einige meiner Ausstellungen/Märkte

  • Komm Zentrum, Düren
  • Rathaus, Alsdorf
  • Casablanca Home and Art Basar, Düren
  • Art Tour, Atelier Muschelkoenigin, Stolberg
  • Galerie Lötfering, Düsseldorf
  • Zakk Straßenfest, Düsseldorf
  • Künstlermarkt, Hilden
  • Radschlägermarkt, Düsseldorf
  • Einzelausstellung „FLOWER feelings“, Düsseldorf
  • Naturheilpraxis am Grünewald, Solingen